Über uns

Wir sind die Ulrich + Seeger GmbH

Die Ulrich + Seeger GmbH blickt mittlerweile auf eine über 35 Jährige Geschichte zurück. Mit der Übernahme der Bürotätigkeit des Ingenieurbüro Dr.-Ing. Broer in Paderborn wurden bereits im Jahr 1981 die Weichen für eine erfolgreiche Büropräsenz in Paderborn gelegt. Mit verschiedenen Partnern wurden im Laufe der Jahre Allianzen eingegangen. Im Jahr 2008 kam die SEEGER Engineering AG hinzu, fortan sind wir als Ulrich + Seeger GmbH am Markt präsent. Im Jahr 2016 der nächste Schritt, Well Development aus Kassel übernimmt die Hauptanteile der bisherigen Gesellschafter, gleichzeitig wird die komplette TGA Abteilung einschl. Elektroabteilung in das Unternehmen Ulrich + Seeger GmbH integriert. Seit 2016 sind wir an drei Standorten vertreten, in Paderborn mit dem Hauptsitz und der Hauptverwaltung sowie den Zweigstellen in Hessisch-Lichtenau sowie in Meschede.

Gebäudetechnik bedeutet für uns Leidenschaft für Technik. Mit dieser Leidenschaft entwickeln wir mit unseren Kunden zusammen die bestmöglichen Lösungen für anspruchsvolle Gebäude, in denen sich die Nutzer wohlfühlen und ihrem Zweck entsprechen. Gleichzeitig liegt unser Augenmerk auf Wirtschaftlichkeit, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. Unser Bestreben ist es, auf Augenhöhe mit unseren Kunden und Projektpartnern Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Teamarbeit ist für uns selbstverständlich, effektives Projekt- und Kostenmanagement bildet die Grundlage für termin- und Kostentreue.

Schwerpunkte unserer Arbeit sind die Bereiche Gesundheit, Verwaltung, Bildung, Justiz, sowie Industrie und Gewerbe.